„Kölle fürs Klima“

(SR|Symbolbild) In vielen Kölner Fenstern und an Balkonen hängen sie noch: Die "Kein Veedel für Rassismus"-Fahnen. Sie könnten bald Gesellschaft bekommen. Die Initiative Students for Future Köln hat eine Crowdfunding-Kampagne gestartet und will vor der Bundestagswahl eigene Fahnen anbieten.

© Kein Veedel für Rassismus

Die "Kölle fürs Klima"-Fahnen sollen das öffentliche Bewusstsein in Köln für die Klimakrise stärken. Eine Sprecherin der Aktion sagte, es sei wichtiger denn je, Flagge zu zeigen. Die Klimakrise betreffe uns alle, nicht nur in Köln. Prominente Unterstützung hat die Aktion bereits unter anderem von den Kölner Bands Brings, Alte Bekannte oder AnnenMayKantereit. Vorbestellungen der Fahnen seien bereits möglich. Anfang September würden sie ausgeliefert. Bis dahin sammelt die Kampagne Geld. Mindestens 5.500 Euro sollen's sein. 

https://www.startnext.com/koelle-fuers-klima

 

Weitere Meldungen