Köln räumt auf und entfernt Geisterschilder

(SR|Symbolbild) Köln muss dringend entrümpelt werden. Deswegen will die Stadt in diesen Tagen in der Südstadt unnötige Straßenschilder, so genannte Geisterschilder, entfernen und wir können ihr dabei helfen. 

Immer wieder bleiben Verkehrsschilder, Absperrbaken oder auch Teile von Bauzäunen von fertigen Baustellen auf Straßen und Bürgersteigen, obwohl sie eigentlich schon gar nicht mehr gebraucht werden. Vor allem Fußgängerinnen und Fußgänger und im Speziellen Menschen mit einer körperlichen Beeinträchtigung leiden darunter. Ende Februar wurde bereits Porz-Eil von den überflüssigen Schildern befreit. Jede und Jeder kann die überflüssigen Stolperfallen bei der Stadt per Mail melden.

Gerne nimmt der Baustellenkontrolldienst Hinweise von Anwohnerinnen und Anwohnern, Passantinnen und Passanten oder Autofahrerinnen und -fahrern entgegen, denen solche „herrenlose“ Schilder auffallen. Mitteilungen mit möglichst genauer Nennung des Standortes können per E-Mail an baustellenmanager@stadt-koeln.de gesendet werden.

Weitere Meldungen