KölnBäder öffnen weitere Schwimmbäder

(PW|Symbolbild) Das Wetter lädt gerade zwar nicht ins Freibad ein, die KölnBäder öffnen ab Sonntag dennoch weitere Schwimmbäder. Nachdem in dieser Woche schon die Freibäder im Lentpark, in Höhenberg und Zündorf geöffnet waren, folgte ab dann das Zündorfbad, Stadion- und das Ossendorfbad. Voraussetzung war, dass die 7-Tage-Inzidenz bei uns in Köln weiter stabil unter 50 bleibt. Mit Stand am Samstagmorgen lag sie bei 31.

Eine Inzidenz unter 50 bedeutet auch, dass die Liegewiesen in den Schwimmbädern wieder benutzt werden können und auch die gastronomischen Angebote wieder anlaufen. Wer in den nächsten Tagen schwimmen gehen möchte, muss sich online vorab ein Ticket kaufen, denn die erlaubte Zahl der Badegäste ist weiterhin begrenzt. Außerdem wird ein negativer Corona-Test benötigt, beziehungsweise ein Impf- oder Genesenen-Nachweis. Die Besucherinnen und Besucher müssen beim Einlass eine medizinische Maske tragen und sich ausweisen können. Die Kölner Hallenbäder öffnen auch wieder, erst mal aber hauptsächlich für Schulen.

Weitere Meldungen