Kölner Club- und Discoszene entsetzt über Schließung

(PR|Symbolbild) NRW wird wegen der hohen Corona-Neuinfektionszahlen Clubs und Diskotheken schließen. Das kündigte NRW-Ministerpräsident Wüst am Mittwoch in einer Sondersitzung im Landtag an.

© Pixabay|Javier Dumont (CC0)

Konkrete Maßnahmen sollen nach der Ministerpräsidentenkonferenz am Donnerstag umgesetzt werden. Die Kölner Clubszene ist extrem verunsichert, sagte uns die Geschäftsführerin des Studentenclubs Das Ding, Claudia Wecker, im Radio Köln Interview:

„Es lässt uns gerade fassungslos zurück. Die Begründung ist ja die luca-App und die luca-App hat ja herausgefunden, dass 49% aller Infektionen in Clubs und Bars stattfinden. Die luca-App wird aber nur in Clubs und Bars benutzt. Da frage ich mich, wenn man die luca-App jetzt in der Straßenbahn verwenden würde, wie wäre denn dann das Ergebnis!?“

Man habe 2G und 2G+, schon vor dem Beschluss der Politik, freiwillig eingeführt. Außerdem wären teure Luftfilteranlagen angeschafft worden. Wecker befürchtet, dass jetzt wieder illegale Feiern stattfinden. 

Weitere Meldungen