Kölner Dreigestirn macht's zwei Mal

Das war schon sowas wie eine Sensation im Kölner Karneval: Die Präsentation des designierten Kölner Dreigestirns 2020/2021 war gleichzeitig auch die Präsentation des Dreigestirns der Session 2021/2022. Wir haben mit den Doppel-Tollitäten gesprochen.

© Radio Köln/Dominik Becker

Die Alstädter haben die besondere Ehre Prinz, Bauer und Jungfrau zu stellen. Sven Oleff, Gereon Glasemacher und Björn Braun werden das Kölner Dreigestirn einer ganz besonderen Session - so oder so. Und sie dürfen den Kölner Karneval auch in der Session 2021/2022 präsentieren. Dann feiert die Gesellschaft sogar 100. Geburtstag. Was sagen die drei zu diesem besonderen Amt?

© Radio Köln

Es wird eine ganz ganz andere Session werden, das ist klar. Kaum eine Veranstaltung wird planmäßig stattfinden. Das lassen die Infektionszahlen und die neuen Corona-Regeln bei uns in der Stadt nicht zu. Wie die Tollitäten dann genau diese besondere Session erleben werden, das weiß jetzt noch niemand so genau. Warum muss es überhaupt ein Dreigestirn geben? Das ist eine häufig gestellte Frage in den vergangenen Wochen. Die drei versuchen darauf eine Antwort zu finden.

© Radio Köln

Rückblick: Dreigestirn 2021

Weitere Meldungen