Kölner Patient hat kein Corona

(SR| Foto: Symbolbild) Der Corona-Verdachtsfall in Köln hat sich nicht bestätigt. Das hat die Stadt Köln am Dienstagmorgen auf Radio Köln Anfrage bestätigt.

Ein Mann aus Holweide war vor wenigen Tagen in Italien durch die Lombardei gereist und klagte jetzt über Fieber. Seit Montag war er für eine Untersuchung in Quarantäne im Krankenhaus. Der Coronatest habe ein negatives Ergebnis gebracht, der Mann sei also nicht mit dem Virus infiziert, sagte uns eine Stadtsprecherin.

Die Lombardei war am Sonntag vom Robert-Koch-Institut zum Corona-Verdachtsgebiet ernannt worden. Diese Information lag den Kölner Behörden nicht vor. Deshalb war dem Mann zuerst empfohlen worden, einfach in eine Notfallpraxis zu gehen.

In Köln hat es in den vergangenen Wochen schon zwei Corona-Verdachtsfälle gegeben, die sich aber ebenfalls nicht bestätigt haben.

Weitere Meldungen