Kölnerinnen ausgezeichnet - Erster Macherinnen-Award

"Hörbare Liebe" – so heißt das Herzensprojekt der Kölnerin Judith Grümmer, für das sie gestern beim ersten Macherinnen Award im Senftöpfchen Theater ausgezeichnet wurde – und zwar in der Kategorie "Social Impact".

© RK/ Chiara Süß

Mit über 60 hat Judith nämlich ein ganz besonderes Projekt gestartet: persönliche Hörbücher für Kinder, deren Eltern schwerkrank sind und bald sterben. Die Eltern lesen dabei Geschichten vor, erzählen aus ihrem Leben oder singen auch Lieder – ganz individuell.

Der Macherinnen Award - in Kooperation mit „Kölner Stadt-Anzeiger“, „Kölnische Rundschau“ und mit Radio Köln - wurde von Dr. Marie-Christine Frank vom "Netzwerk der Macherinnen" ins Leben gerufen, um engagierte und mutige Frauen in Köln zu ehren.

Die Veranstaltung hat rund 170 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zusammengebracht. Unter ihnen Alice Schwarzer, Oberbürgermeisterin Henriette Reker und Isabella Neven DuMont

Alle Gewinnerinnen findet ihr hier.

Weitere Meldungen