Koelnmesse fährt Rekordumsätze und -Gewinne ein

Die Koelnmesse freut sich über ein Rekord-Geschäftsjahr. Unterm Strich gab es laut den aktuell vorgestellten, vorläufigen Geschäftszahlen ein sattes Umsatzplus von 70 Prozent – auf 416 Millionen Euro und einen Gewinn von 42 Millionen Euro.

© Radio Köln/Daniel Dähling

Damit habe man die eigenen Erwartungen deutlich übertroffen, sagte Messechef Gerald Böse im Radio Köln-Interview.

Ich bin sehr zufrieden. Das abgelaufene Geschäftsjahr hat sich deutlich besser entwickelt, als wir das alles noch zu Jahresbeginn erwartet haben. Die internationalen Aussteller sind wirklich in Mengen wieder nach Köln gekommen, unser internationales Geschäft läuft gut. Was kann man Schöneres zum 100. Geburtstag verkünden?

Geburtstag hat die Koelnmesse offiziell morgen, am 11. Mai. Gefeiert wird Ende Juni, dann soll auch das neue Konferenzzentrum Confex eröffnet werden. Damit steige Köln in die Champions League der Konferenz-Städte auf, sagte Kölns Oberbürgermeisterin Reker.

Weitere Meldungen