Kölns Karnevalsflucht vorm Stuttgart-Spiel
Veröffentlicht: Dienstag, 10.02.2026 13:35
Karnevalsverbot für den 1. FC Köln. Der Verein versucht die Spieler vor dem Auswärtsspiel am Samstag in Stuttgart von Karnevalspartys fern zu halten.

Die FC-Karnevalssitzung am Dienstagabend ist da eine Ausnahme. Das Feierverbot war vergangenes Jahr ordentlich schief gegangen. Da hatte der Effzeh in der zweiten Liga Karnevalssamstag gegen Karlsruhe verloren. Drei Spieler hatten Weiberfastnacht trotz klarer Ansage Karneval gefeiert. Und Linton Maina hatte sich im Spiel dann auch noch verletzt. Die drei mussten am Ende ne Geldstrafe zahlen und haben sich entschuldigt.
Dieses Jahr gibt's an Weiberfastnacht nachmittags noch ein nicht öffentliches Training am Geißbockheim und dann fährt die Mannschaft nach Frankfurt. Dort steht am Freitag ein Training auf dem DFB-Campus an und am Samstag geht's dann abends in Stuttgart gegen den VfB. (DD)


