Konzerte am Tanzbrunnen finden wieder statt

(PR) Ab kommender Woche Freitag wird es am Kölner Tanzbrunnen wieder Konzerte geben. Das Kölner Gesundheitsamt hat das Hygienekonzept des Tanzbrunnens abgenommen, sodass bei den Open-Air-Konzerten bis zu 1.700 Gäste erlaubt sind. 

© Radio Köln/ Klostermann

Alle Zuschauer haben einen festen Sitzplatz und die Reihen haben zueinander einen Abstand von 1,50 Meter. Damit ist der Tanzbrunnen ein bundesweiter Vorreiter, sagt Tanzbrunnen-Chef Bernhard Conin:

 „Ich glaube wir sind im Moment unseres Wissens nach bundesweit das erste Gelände, was in dieser Größenordnung spielen kann und darf. Und ich glaube, das wird auch eine Signalwirkung nach außen haben.“

Schon fest stehen die Konzerte von Cat Ballou, Kasalla, Miljö und Köbes Underground. Das erste Konzert spielt Tommi Engel nächste Woche Freitag.

Weitere Meldungen