FC kassiert erneut späten Derby-Ausgleich

Wie schon im Hinspiel hat es auch diesmal im Derby gegen Fortuna Düsseldorf nur zu einem Punkt gereicht und wie schon im Hinspiel kassierte der 1. FC Köln den Ausgleich erst kurz vor Schluss. 1:1 endete das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf.

© Radio Köln

Insgesamt war es eine Partie, die erst in der letzten halben Stunde deutlich mehr Fahrt aufgenommen hat. Bis dahin war es ein relativ ereignisarmes Derby im ausverkauften RheinEnergieSTADION. Aber nach der 1:0-Führung durch Florian Kainz in der 67. Minute explodierte die Arena in Müngersdorf zum ersten Mal und ab diesem Moment fing auch Fortuna Düsseldorf an, mehr in Richtung des Kölner Tores Fußball zu spielen. Die ein oder andere größere Chance war durchaus dabei, doch die FC-Defensive hielt bis zur 90. Minute stand.

Erst dann gab es einen Hand-Elfmeter für Fortuna Düsseldorf, den es aber eigentlich nie hätte geben dürfen, denn kurz zuvor wurde Linton Maina in der eigenen Hälfte gefoult. Der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen und es folgte kurz später die Flanke, die im Kopfballduell an Joel Schmieds Hand endete. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jóhannesson zum 1:1 und damit zum Endstand. 

Das Unentschieden reicht dem FC nicht, um erneut am HSV vorbeizuziehen und die Tabellenspitze zurückzuerobern. Und so geht es am kommenden Wochenende als Tabellen-Zweiter ins Auswärtsspiel beim Karlsruher SC. Radio Köln überträgt die Partie am Karnevals-Samstagabend für euch natürlich wieder live. FC Live startet um 20 Uhr, Anstoß in Karlsruhe ist um 20.30 Uhr. (DC)

© Radio Köln

Weitere Meldungen