LMH-Konzerte: Bands haben direkt zugesagt

Mit zwei Benefizkonzerten wollen Kölner Künstler und Bands den Flutopfern und den betroffenen Regionen helfen. Am 11. und 12. August stehen unter anderem Querbeat, Brings, Kasalla und Cat Ballou. aber auch Eko Fresh und Flo Mega auf der Bühne.

© Radio Köln/Dominik Becker

Der Andrang auf die Tickets war groß: Seit Freitagmittag lief der Vorverkauf für die beiden Open-Air-Konzerte, die Mitte August an der Südbrücke in Poll stattfinden sollen. Zusammenhalten und Zusammenstehen, anpacken und unterstützen. Das sei jetzt besonders wichtig, so der Veranstalter im Radio Köln-Interview. Alle Bands werden an den beiden Abenden kostenlos auf der Bühne stehen. "Loss mer helfe" solle eine Art kölsches Mini-Festival für den guten Zweck werden – alles unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln. Die Location ist das ehemalige Poller Beach-Club-Gelände. Ob das Kartenkontingent für die Abend noch einmal aufgestockt wird, das ist aktuell noch nicht klar. Da hänge mit den aktuellen Entwicklungen in Sachen Inzidenzwert in der Stadt zusammen, so der Veranstalter. Wir haben mit Kasalla, Cat Ballou, Planschemalöör und StadtRand über die beiden Konzerte gesprochen.

© Radio Köln

Weitere Meldungen