Menschen und Katze bei Feuer auf Wormser Straße gerettet
Veröffentlicht: Donnerstag, 19.12.2024 18:04
(SH|Symbolbild) Großer Feuerwehreinsatz am Nachmittag in der Neustadt Süd. Auf der Wormser Straße stand eine Wohnung im zweiten Obergeschoss komplett in Flammen.

Gegen 14:45 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Insgesamt 5 Personen haben die Rettungskräfte vor den Flammen gerettet. Vier von ihnen über eine Drehleiter, eine Person mit einer Fluchthaube durch das Treppenhaus. Alle geretteten Personen wurden noch vor Ort ärztlich untersucht. Zwei Personen mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.
Das Feuer ist mittlerweile gelöscht. Rund 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren insgesamt im Einsatz. Auch eine Katze konnten sie aus der Brandwohnung retten. Sie sei wohlauf, bestätigte eine Sprecherin der Feuerwehr auf Radio Köln-Nachfrage.