Michael Patrick Kelly singt im Dom

(GDM) Der Popstar Michael Patrick Kelly hat im Kölner Dom ein Konzert gespielt. Die 30-minütige Aufzeichnung der aufwendigen Performance können alle seit Pfingstsonntag bei Youtube sehen. 

© Stefanie Ganschow

Für Kelly war es eine riesen Ehre, im Dom spielen zu dürfen:

„Ganz alleine in diesem 700 Jahre alten Weltkulturerbe singen zu dürfen, wo ich früher, als ich noch in Köln gewohnt habe, Weihnachten im Gottesdienst gewesen bin, das war für mich unfassbar schön.“

Er sei ganz beseelt, dass Kelly die Einladung angenommen habe, in der Karwoche ein "Lockdown-Konzert" im Kölner Dom zu geben, so der ehemalige Dompropst Bachner. So solle ein Zeichen der Zuversicht in der Coronazeit auch für kirchenfernere Menschen gesetzt werden.

Das Konzert

30 Minuten Gänsehaut!

Weitere Meldungen