Bombenfragmente statt Blindgänger gefunden

(GL| Foto: Symbolbild) Die Anwohner und die Mitarbeiter der LVR-Klinik in Merheim konnten am Sonntag aufatmen. Bei dem verdächtigen Gegenstand in Merheim handelte es sich zwar tatsächlich um eine Weltkriegsbombe, allerdings um eine bereits explodierte. Es handelte sich lediglich um Bombenfragmente aus dem Krieg im Boden. Das haben die Experten vom Kampfmittelbeseitigungsdienst am Sonntagmorgen festgestellt.

© Stadt Köln

Damit musste doch keine aufwendige Entschärfung durchgeführt werden. Diese hätte für viel Arbeit gesorgt: Mehrere hundert Anwohner hätten evakuiert werden müssen, außerdem wären die komplette LVR-Klinik sowie Teile der RehaNova-Klinik betroffen gewesen. Im Evakuierungsradius lag auch die Autobahn 3. Diese hätte am Sonntag zwischen Kreuz Köln-Ost und Dreieck Heumar voll gesperrt werden müssen.

Weitere Meldungen