Mülheimer Brücke bleibt länger für Bahnverkehr gesperrt

Die KVB Bahnen der Linien 13 und 18 werden erstmal nicht wieder über die Mülheimer Brücke fahren können. Denn es sind weitere Probleme bei der Sanierung des Bauwerks aufgetaucht. Die Stadtverwaltung kann aktuell nicht sagen, wann die Gleise dort wieder in Betrieb gehen können.

© Stadt Köln

Bei der Sanierung der Mülheimer Brücke sind weitere Probleme aufgetaucht. Es wird also weitere Verzögerungen geben – auch was den Betrieb der Stadtbahnlinien 13 und 18 angeht. Die Stadtverwaltung hat heute ein Update veröffentlicht. Aus dem geht hervor, dass der ursprüngliche Zeitplan verworfen werden muss.

Das Problem seien Lagerungssysteme an dem Brückenbauwerk. Diese sitzen zum Teil fest und müssen gelöst werden. Erst dann kann weiter betoniert werden. Im September waren schon Risse an den Brückenträgern festgestellt worden. Auch diese müssen noch repariert werden. So lange wird auch keine KVB Bahn über die Mülheimer Brücke fahren können. Ursprünglich war die Rede davon, dass ab April die KVB wieder über die Brücke fahren kann. In der Mitteilung der Verwaltung steht jetzt wörtlich: Ein Datum zur Wiederinbetriebnahme kann aktuell nicht verlässlich angegeben werden. (RO|SH|Symbolbild)

Weitere Meldungen