Neuausrichtung: DuMont verkauft Unternehmensteile nach Berlin

(PR) Die Kölner Unternehmensgruppe DuMont wird schlanker. DuMont verkauft den Berliner Verlag an ein Berliner Unternehmer-Ehepaar. 

© CC0

Die Trennung sei der erste Schritt der eigenen Portfolio-Überprüfung, teilt DuMont mit. Zehn Jahre lang war der Berliner Verlag, der unter anderem die Berliner Zeitung, den Berliner Kurier und das Berliner Abendblatt herausgibt, in Kölner Hand. Der Verkauf steht lediglich noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das das Bundeskartellamt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Schon im Februar hatte die Kölner Mediengruppe angekündigt, sich neu auszurichten und dabei auch den Verkauf von Unternehmensteilen nicht ausgeschlossen. Zu DuMont gehören unter anderem der Kölner Stadtanzeiger und der Express.

Weitere Meldungen