Nur 1:1 gegen Absteiger - FC lässt wichtige Punkte liegen

Der 1. FC Köln hat mal wieder für Frust bei den Fans gesorgt und nach der Niederlage in Hannover auch das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Jahn Regensburg nicht gewinnen können. Am Ende hieß es im RheinEnergieSTADION 1:1. 

© Radio Köln

Und vor allem in der ersten Halbzeit war es zu wenig, was der Effzeh gegen die spielerisch limitierten Regensburger auf den Rasen gebracht hat. Ideenlos und zu wenig Zug aufs Tor - die Folge war ein torloses Unentschieden zur Pause. Als Tim Lemperle nach einer Stunde das erlösende 1:0 für den FC köpfte, dachten viele Fans im Stadion, dass der Knoten geplatzt sei und der FC jetzt noch weitere Tore nachlegen könnte. Aber das Gegenteil passierte. Eine Viertelstunde nach der Führung fiel der etwas überraschende Ausgleich für Jahn Regensburg durch Ganaus. Eigentlich strahlte der FC in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Torgefahr aus und erarbeitete sich immer mehr Chancen, die aber teilweise relativ fahrlässig liegenließ. Am Ende steht ein ernüchterndes 1:1, das dem FC im Aufstiegskampf einen ordentlichen Rückschlag verleiht. Jetzt sind es auf den Relegationsplatz drei nur noch drei Punkte Vorsprung. Aus den letzten beiden Spielen in Nürnberg und gegen Kaiserslautern müssen also dringend noch Punkte her, um das große Ziel „Aufstieg” zu erreichen. Nach dem Spiel waren im Stadion sowohl „Struber raus”- als auch „Keller raus”-Rufe zu hören.

Nach einer sicherlich harten Trainingswoche geht es am kommenden Freitagabend mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg weiter. Anstoß ist dann um 18:30 Uhr. Radio Köln überträgt für euch wieder live. 



Lemperle (59.) 1:0

© Radio Köln

Weitere Meldungen