
© Radio Köln
© Radio Köln
OB Henriette Reker
Anzeige
Darin bedankt sie sich zum einen bei den Menschen, die Verständnis für die Situation hätten und sich an die derzeitigen Regeln hielten. Zum anderen macht sie noch einmal deutlich auf die Gefahren aufmerksam, die eine Ansteckung mit dem Coronavirus für Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen haben kann. Reker appelliert deshalb noch einmal an alle, auf direkten Kontakt mit ihnen zu verzichten und sie so zu schützen. Dies sei in diesen Wochen ein Zeichen der Zuneigung. Jeder könne das Virus in sich tragen ohne es zu wissen und ohne Symptome zu zeigen.
Anzeige