OB-Wahl: Kossiski will gebührenfreie Kitas

(SR|Foto:Archivbild) Eine Woche vor der OB-Stichwahl am 27. September hat SPD-Kandidat Andreas Kossiski sein "100 Tage Programm" vorgestellt. 

© Radio Köln

In den ersten 100 Tagen nach Amtsantritt wolle er zum Beispiel dafür sorgen, dass die Kitas in Köln gebührenfrei werden:

„Das halte ich für ein ganz wichtiges Signal, weil viele Menschen in dieser Stadt müssen ihren Verdienst, den sie brauchen, um Miete zu bezahlen und ihr Leben zu organisieren, auch noch für Kita-Gebühren ausgeben. Und das ist eine Sache, die sozial ungerecht ist.“   

Außerdem wolle er sich für den Ausbau des offenen Ganztags an den Kölner Grundschulen einsetzen. Kossiski tritt bei der Stichwahl gegen Amtsinhaberin Henriette Reker an, die von CDU und Grünen unterstützt wird. 

Weitere Meldungen