Oberbürgermeisterin Reker zieht erste Impf-Bilanz

(GL|Symbolbild) Knapp zwei Wochen nach dem Impfstart in Köln hat Oberbürgermeisterin Reker eine erste Bilanz gezogen.

© Stadt Köln - PK vom 23.11.2020

Nach Angaben der Kassenärztlichen Vereinigung haben die mobilen Impfteams bislang knapp 5.000 Impfungen in den Kölner Senioren- und Pflegeeinrichtungen vorgenommen. Bei den Bewohnerinnen und Bewohnern sei die Impfbereitschaft sehr hoch, so Reker.

Sorge bereitet dagegen die Impfbereitschaft beim Personal. Laut Krisenstab ist nur jeder zweite Mitarbeitende in den Heimen bereit, sich impfen zu lassen. Oberbürgermeisterin Reker appelliert deshalb an diese Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das Impfangebot wahrzunehmen. Nach der Zulassung des Impfstoffes von Moderna durch die EU-Kommission am Mittwoch zeigt sich Reker optimistisch, dass bald mehr Impfdosen in Köln verfügbar sein werden. Reker hofft, dass bald jeder Kölnerin und jedem Kölner ein Impfangebot gemacht werden kann.

Weitere Meldungen