Petition zur Verkehrswende an Reker übergeben

(GDM|Symbolbild) Über 9.000 Menschen haben eine Petition der Aktionsgemeinschaft Kölner Verkehrswende unterschrieben. Die Petition ist ein Aufruf an die Kölner Politik und wurde am Sonntag an Oberbürgermeisterin Reker übergeben.

© Radio Köln

Die Petition fordert ein Umdenken in der Verkehrs- und Klimapolitik der Stadt. Es geht unter anderem um die schnelle Umgestaltung der Ost-West-Achse zu einer Promenade. Diese würde erweiterte Fußgängerflächen, mehr Pflanzen und vor allem weniger Autoverkehr vorsehen. Laut der Aktionsgemeinschaft Kölner Verkehrswende hat sich Oberbürgermeisterin Reker bei der Übergabe der Petition mit fast allen Forderungen einverstanden gezeigt. Am Ausbau der Bahnlinien auf der Ost-West-Achse halte sie aber fest.

Weitere Meldungen