Polizei durchsucht Tatort am Decksteiner Weiher
Veröffentlicht: Donnerstag, 25.02.2021 15:05
(PW) Am Donnerstagnachmittag durchsucht die Polizei den Tatort am Decksteiner Weiher, an dem Mittwochmorgen eine Frau vergewaltigt wurde. Außerdem werden rund um den Tatortbereich Fahndungsplakate aufgehängt.

Nach neuesten Erkenntnissen soll er die Frau zwischen 8.45 Uhr und 9 Uhr in der Nähe des "Haus am See" angesprochen, bedroht, in ein Waldstück geführt und dort missbraucht haben. Erste Ermittlungen hatten ein atypisches Vorgehen des Täters ergeben, weswegen die Polizei die Gefahr einer Wiederholungstat sieht. Es werden dringend Zeuginnen und Zeugen gesucht.
Der Täter soll nach Aussage der Frau etwa 1,90 m groß, 30-50 Jahre alt sein und sich als Läufer getarnt haben. Zumindest habe er eine enge Jogginghose und eine schwarze Laufjacke getragen, dazu allerdings helle Stoffschuhe und keine Sportschuhe. Da er bei der Tat Mundschutz, Wollmütze und Handschuhe trug, konnte die Joggerin der Polizei weiter nur sagen, dass er grüne Augen hatte und akzentfrei Deutsch gesprochen hat. Wer Hinweise zu dem Mann geben kann, soll sich bei der Polizei melden.