Polizei und Stadt fangen Passagiere am Kölner Flughafen ab

(PR|Foto:Symbolbild) Die Passagiere aus Großbritannien, die am Sonntag noch am Kölner Flughafen angekommen sind, mussten direkt in Quarantäne. Zum Schutz vor der neuen Variante des Coronavirus hat die Bundesregierung Flüge aus Großbritannien nach Deutschland nämlich erst mal gestoppt.

Ferienflieger am Kölner Flughafen
© Köln Bonn Airport

Die Bundespolizei und Mitarbeitende des Gesundheitsamtes haben am Kölner Flughafen laut Stadt am Sonntag bei den letzten erlaubten Landungen aus Großbritannien die Passagiere darauf hingewiesen, sich testen zu lassen und sich in Quarantäne zu begeben. Frachtflüge, Flüge mit medizinischem Personal oder nur Crew an Bord dürfen noch fliegen. Die Virus-Mutation soll sich schneller verbreiten als das bisherige Virus. Dass der Impfstoff dagegen nicht helfen könnte, davon gehen Experten aktuell nicht aus.  


Weitere Meldungen