Pop-Up-Freizeitpark öffnet Tore

(PW|Archivbild) Ab Samstag läuft in Köln noch ein zweites Riesenrad - es startet nämlich in der Deutzer Werft der Pop-Up-Freizeitpark "Happy Colonia". Damit kommen Karussells, Buden und der Geruch von gebrannten Mandeln nach langer Pause in Köln zurück. 

© Radio Köln

Mit „Happy Colonia“ bekommt Köln seinen ersten Pop-Up-Freizeitpark. Drei Wochen lang ist eine coronakonforme Kirmes geplant. Das tut nicht nur den Kölnerinnen und Kölnern gut, die endlich mal wieder Kirmesluft schnuppern können. Vor allem die Schaustellerinnen und Schausteller, die seit eineinhalb Jahren nicht arbeiten konnten, sind auf die Einnahmen angewiesen. Das Gelände von „Happy Colonia“ ist eingezäunt und Besucherinnen und Besucher müssen sich registrieren. Auf dem Gelände gilt eine Einbahnstraßenregelung. Der Freizeitpark wird täglich von 13:00 Uhr bis 21:30 Uhr bis zum 22. August geöffnet sein. Geschlossen ist er an folgenden Tagen: 2.8, 3.8., 9.8., 10.8., 11.8, 16.8., 17.8.

Eintritt ist ein Euro pro Person und die Fahrgeschäfte kosten extra.

Weitere Meldungen