Porz Markt wieder teilweise gesperrt

In Porz sind weiter starke Nerven gefragt bei allen, die mit der Bahn in die Innenstadt wollen. Vor knapp einem Monat ist der Bahnsteig der Linie 7 an der Haltestelle Porz Markt abgesackt. Für die Fahrtrichtung Zündorf konnte kurzerhand ein Ersatzbahnsteig gebaut werden, an dem die Fahrgäste regulär ein- und aussteigen können. Jetzt ist aber auch stadteinwärts kein Ein- und Ausstieg für KVB-Gäste mehr möglich.

© Radio Köln/Dähling

Aktuell ist der Bahnsteig an der Haltestelle Porz Markt in Richtung Innenstadt ohne einen geplanten Ersatz gesperrt - die Bahnen dürfen nur noch durchfahren. Das hat die technische Aufsichtsbehörde angeordnet, weil der Grund noch nicht klar ist, warum der Bahnsteig vor einigen Wochen abgesackt ist.

Wer am Knotenpunkt Porz Markt in Richtung Innenstadt in die Linie 7 einsteigen möchte, muss erst über die Ersatzhaltestelle eine Station stadtauswärts zur Haltestelle Rosenhügel fahren, um dort in die Bahn Richtung Innenstadt umzusteigen. Infos zum weiteren Verlauf soll es in etwa drei Wochen nach einem intensiven Gutachten geben. (SH|KS)

Weitere Meldungen