Prozess nach Messerangriff im Quartier Latäng
Veröffentlicht: Montag, 02.06.2025 10:49
Messergewalt ist ein zunehmendes Problem auch bei uns in Köln. Ab heute macht das Kölner Landgericht einem Mann wegen eines Messerangriffes den Prozess.

Bei dem Messerangriff im September 2024 im Quartier Latäng wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. An dem Sonntagmorgen damals im September hatte es in und vor einer Disko an der Zülpicher Straße Streit zwischen dem mutmaßlichen Täter und einer Gruppe von drei Männern gegeben, so steht es in der Anklage.
Der Streit soll sich dann auf die Engelbertstraße verlagert haben. Dort soll der Angeklagte von den anderen Männern mit einem Schlagstock attackiert worden sein. Er habe daraufhin ein Messer aus seinem Auto geholt und auf einen der Männer eigestochen. Er soll dabei betrunken und auf Koks gewesen sein. (PR|DD|Symbolbild)