Qualitätsbericht der KVB vorgestellt

(KU|LE|Symbolbild) Die Kölnerinnen und Kölner beschweren sich seltener über die Pünktlichkeit der KVB, dafür aber immer öfter über die mangelnde Sauberkeit in den Bahnen oder über das sinkende Angebot. Das geht aus dem heute vorgestellten Qualitätsbericht der KVB hervor.

© Radio Köln

"Wir sind auf einem guten Weg, aber leider nicht so schnell, wie erhofft', sagt die Vorstandsvorsitzende Haaks im Radio Köln-Interview. Zwar sehe man bei der Personalgewinnung erste Erfolge, aber alleine im Fahrdienst seien weiterhin 60 Stellen unbesetzt. Sie kündigte an, dass die KVB im nächsten Jahr aber wieder ihr normales Angebot fahren könne.

Schwierigkeiten und Ausfälle gibt es vor allem durch technische Probleme in den veralteten Bahnen und Lieferverzögerungen bei den neuen Stadtbahnen. Auch Unfälle und Falschparker würden praktisch täglich zu Verzögerungen führen. Die pünktlichste Stadtbahnlinie war die Linie 17 und die unpünktlichste die Linie 13

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