RADKOMM für nachhaltige Mobilität

(DC| Symbolbild) „Nur das Fahrrad wird unsere Städte retten“, unter dieser Prämisse findet am Samstag in der Alten Feuerwache im Agnesviertel zum fünften Mal der Kongress RADKOMM statt.

© Radkomm

Mittlerweile hat er sich laut Veranstalter zum bedeutendsten Kongress für nachhaltige Mobilität in NRW entwickelt. Neben Kölnern werden Experten, Wissenschaftler und Politiker sowie Vertreter verschiedener Verkehrs- und Umweltverbände aus ganz Deutschland erwartet, um miteinander über die Mobilitätswende zu diskutieren.

Dazu gibt es Workshops, Vorträge und Diskussionsrunden. Seit der letzten RADKOMM sind über 66.000 Unterschriften zur Moibilitäswende gesammelt worden. Genug, um das Thema in den Landtag zu bringen. Von Köln aus werden die Kartons mit den Unterschriften morgen mit einem Lastenrad-Korso nach Düsseldorf zum Landtag gebracht.