Rhein-Ruhr-Bewerbung geht weiter - Was sagt OB Reker?

(PRIFoto: Archivbild) Der Traum von Olympia 2032 an Rhein und Ruhr ist nach einer Entscheidung des Internationalen Olympischen Komitees (kurz IOC) wohl in weite Ferne gerückt. Doch Ministerpräsident Armin Laschet will noch nicht aufgeben.

© Radio Köln

Die Initiative für eine Bewerbung der Rhein-Ruhr-Region um die Olympischen Spiele 2032 soll fortgesetzt werden – auch wenn die Chancen auf einen Erfolg nur noch minimal sind. NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) kündigte am Freitag in Düsseldorf nach einer Beratung mit den Oberhäuptern der betroffenen Kommunen und der Initiative Rhein-Ruhr-City an, trotz des IOC-Vorstoßes für Brisbane nicht aufzugeben.

«Wir sind vorbereitet. Wir werden weiter kämpfen», sagte NRW-Ministerpräsident Laschet. Die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker bekräftigte, dass zwischen den 14 beteiligten Städten weiter Einigkeit für die Initiative einer Bewerbung für Olympia 2032 bestünde. Aber es seien Fragen offen.

Das Gespräch zu dem Thema findet ihr hier:

© Radio Köln

Weitere Meldungen