RheinEnergie und Effzeh bleiben Partner

(GO|MH) Der 1. FC Köln wird seine Heimspiele auch in den kommenden Jahren im RheinEnergieStadion austragen. Der Kölner Energieversorger bleibt Namensgeber und setzt damit seine Partnerschaft mit dem Effzeh fort. Beide Seiten haben sich auf eine Vertragsverlängerung bis 2029 geeinigt.

© Radio Köln / Guido Ostrowski

FC-Geschäftsführer Markus Rejek sagte, dass es gerade in sportlich schwierigen Zeiten gut tue, einen Partner zu haben, der ligaunabhängig zu einem stehe.

Das gibt uns natürlich das, was man braucht: Rückendeckung in solchen Zeiten und auch die Kraft nach vorne. Wir hoffen, dass die RheinEnergie – so wie in den letzten Jahren – nicht nur ein Namensgeber ist, sondern dem 1. FC Köln und dem Stadion tatsächlich auch die Energie gibt.

Über die genauen Konditionen der Vertragsverlängerung vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Die Zahlungen der RheinEnergie an den Effzeh sollen aber im Rahmen eines Inflationsausgleichs um etwa 10 Prozent angehoben worden sein. Die RheinEnergie ist seit der Fertigstellung 2004 Namensgeber des Stadions.

Weitere Meldungen