RhineCleanUp macht Köln sauberer

(PW) Große Berge Plastikmüll, Autoreifen, aber auch E-Scooter und Fahrräder werden am Samstagabend an den Kölner Rheinufern liegen.


© Radio Köln/Haase

Die Kölner Rhein-Aufräum-Komando-Einheit, kurz KRAKE ruft wieder zum sogenannten RhineCleanUp auf. Im letzten Jahr haben mehr als 500 Kölnerinnen und Kölner rechts und links des Rheins mitgemacht.

Los geht es um 10:30 Uhr zunächst am linken Rheinufer nördlich der Mülheimer Brücke. Nachmittags treffen sich die freiwilligen Helfer und Helferinnen ab 15:00 Uhr zum Müllsammeln am Tanzbrunnen. Unter Einhaltung von Abständen hofft KRAKE wieder auf hunderte Helferinnen und Helfer, die mitanpacken und Schrott und Müll aus Böschungen und aus dem Wasser fischen. Beim RhinCleanUp machen viele Städte entlang des Rheins mit. Im vergangenen Jahr haben die vielen Freiwilligen allein bei uns in Köln knapp zwei Tonnen Müll gesammelt.


RhineCleanUp

Weitere Meldungen