RTL-Team bei Dreharbeiten attackiert

(PR | Symbolbild) Ein RTL-Team ist am Dienstagmittag bei Recherchen und Dreharbeiten in Ostheim von mehreren Menschen attackiert worden. Das hat die Polizei mitgeteilt. Nach ersten Erkenntnissen soll der Angriff im Zusammenhang mit den Durchsuchungen und Festnahmen von mutmaßlichen Mitgliedern einer Einbrecherbande vor drei Wochen stehen.

© Pixabay|Mainzer-Einsatzfahrzeuge (CC0)

Eine Frau und ein Mann sollen ausgestiegen sein und das Auto von RTL auf der Rastatter Straße mit Schlägen und Tritten beschädigt haben. Verletzt wurde nach ersten Ermittlungen niemand. Beide Angreifer seien bei der Polizei bekannt. Sie sollen aus dem Umfeld der mutmaßlichen Einbrecherbande sein.

Die Polizei hatte wegen ihr Ende Juni unter anderem eine Razzia in Ostheim durchgeführt. Der Bande wird vorgeworfen, vorwiegend ältere Menschen durch Wohnungseinbrüche um ihre Ersparnisse gebracht und Sozialleistungen erschlichen zu haben.

Weitere Meldungen