Schlägerei mit lebensbedrohlichen Folgen

(PR | Symbolbild) Bei einer Schlägerei in Roggendorf-Thenhoven sind am Donnerstagabend zwei junge Männer lebensgefährlich verletzt worden.

Eine Sprecherin der Kölner Polizei erklärte, dass ein 19-Jähriger und ein 21-Jähriger auch Freitagmorgen noch in Lebensgefahr seien. Eine Mordkommission soll ermitteln, warum es zu der Schlägerei am Donnerstagabend auf der Baptiststraße kam und mehrere Männer mit Gegenständen aufeinander eingeprügelt haben. Die Polizei ist noch auf der Suche nach den teilweise namentlich bekannten Tatverdächtigen. Sie sollen mit noch nicht eindeutig bestimmten Gegenständen bewaffnet gewesen sein. Auslöser für die Auseinandersetzung könnten Drogengeschäfte gewesen sein.

Die Ermittler bitten Zeugen, die das Tatgeschehen gegen 20.50 Uhr in Höhe der Kreuzung Baptiststraße/Quettinghofstraße beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Weitere Meldungen