Schon rund 100.000 Briefwahlstimmen abgegeben

(SR) Am Sonntag entscheidet sich der Kampf um das Kölner Rathaus. Die Wählerinnen und Wähler können in der Stichwahl zwischen Amtsinhaberin Henriette Reker und SPD-Mann Andreas Kossiski entscheiden.


© Radio Köln / Stadt Köln / Andreas Kossiski

Etwa 100.000 Kölnerinnen und Kölner haben ihre Stimme schon per Briefwahl abgegeben. Die Urnenwahl ist Sonntag von 8-18 Uhr möglich.  

Frau oder Mann? Schwarz oder Grün? Oder doch ein Bündnis mit viel Rot. Der Ausgang der Stichwahl entscheidet nicht nur darüber, wer die Stadtverwaltung anführen wird, sondern ist auch entscheidend für die Farbenspiele im Kölner Stadtrat. Gewinnt die Amtsinhaberin, dann hätte Grün-Schwarz die absolute Mehrheit mit einer Stimme, nämlich die der Oberbürgermeisterin. Gewinnt SPD-Mann Andreas Kossiski, würde es für Schwarz-Grün eben nicht mehr reichen.


Weitere Meldungen