Schwerer KVB-Unfall Höhe Neumarkt

(RO) Am Neumarkt hat es einen schweren KVB-Unfall gegeben. Dort sind in Höhe Mauritiuskirche zwei Straßenbahnen ineinander gefahren. Es gab mehrere Verletzte. Der Unfall passierte am Montagmorgen gegen 08:15 Uhr zwischen Neumarkt und der Haltestelle Mauritiuskirche.

© Radio Köln/ Waltel

Bei dem Zusammenstoß waren Bahnen der Linie 1 nach Bensberg und 7 nach Frechen, welche planmäßig hätten geradeaus fahren müssen, frontal kollidiert. Aus ungeklärten Gründen bog die Linie 7 in dem Bereich links ab und stieß mit der Bahn der Linie 1 zusammen. Dabei waren die Bahnen teilweise aus den Gleisen gesprungen. Die Polizei hat Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Die Feuerwehr sprach am Montag von 24 leicht verletzten Fahrgästen sowie einer schwerstverletzten KVB-Fahrerin und einem verletzten KVB-Fahrer. Die Frau und der Mann waren laut Feuerwehr in ihren Fahrerhäuschen eingeklemmt, sie mussten befreit werden und kamen ins Krankenhaus. Nachdem es am Montag zunächst hieß, dass der Zustand der Fahrerin kritisch sei, ist der Zustand der Fahrerin mittlerweile stabil. Sie liegt immer noch schwerverletzt im Krankenhaus. Der Fahrer der anderen Bahn konnte wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

13 der 24 verletzten Fahrgäste wurden am Montag ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Meldungen