Sieben Shisha-Bars und Restaurants kontrolliert

(DD | Foto: Symbolbild) Polizei, Zoll und Ordnungsamt haben gemeinsam in dieser Woche sieben Shisha-Bars und ein Restaurant kontrolliert.

Im Einsatz waren Dutzende Polizeikräfte, Zöllner sowie städtische Einsatzkräfte. 

© Radio Köln/ Waltel

170 Dosen unversteuerter Shisha-Tabak, zwei Männer, die keine Arbeitserlaubnis hatten und vier weitere Arbeitnehmer, bei denen es Hinweise gab, dass sie nicht zur Sozialversicherung angemeldet sind. Das ist ein Teil der Bilanz des Zolls, der Polizei und des Ordnungsamtes. Die Polizei prüfte insgesamt 43 Personen und 20 Autos. In sechs Fällen wurden Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten eingeleitet und zwei Verwarnungsgelder erhoben. Der Ordnungsdienst hat bei seinen Kontrollen in drei Betrieben Verstöße beim Nichtraucherschutz und Jugendschutz festgestellt. 

Weitere Meldungen