Sonntags-Angebot der Stadt-Bibliothek soll verlängert werden

(PR|Symbolbild) Bis zu 1.000 Kölnerinnen und Kölner nutzen regelmäßig das Sonntags-Angebot in der Kölner Stadtbibliothek. Diesen Service hatte die Stadt mitten in der Corona-Pandemie gestartet und will die Sonntagsöffnung jetzt verlängern. Der Rat muss noch zustimmen.

Das Angebot werde so gut angenommen, dass man für die Verlängerung jetzt 150.000 Euro für das kommende Jahr in die Hand nehmen werde, sagt die Stadt. Auch das Land fördert das Projekt. Auch die Kölner FDP-Fraktion lobt die Sonntagsöffnung. Der große Zuspruch zeige, dass die Initiative einen Nerv getroffen habe. Pandemiebedingt musste das Bühnenprogramm im vergangenen Winter unterbrochen werden. Seit Juni gibt es aber wieder das ganze Programm in der Stadt-Bibliothek.  

Weitere Meldungen