Sparkasse: Fehlende Zustimmung zu Kontobedingungen

(SR|Symbolbild) Auch wenn die Frist schon längst abgelaufen ist, haben mehrere tausend Kundinnen und Kunden der Sparkasse KölnBonn nicht den neuen Kontobedingungen zugestimmt. Ein Sparkassen-Sprecher bestätigte auf Radio Köln-Nachfrage, dass nur rund drei von vier Kundinnen und Kunden zugestimmt haben. Dafür hatte das Geldinstitut ihnen eine Frist bis Ende Mai gesetzt.

Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs hatte die Sparkasse KölnBonn neue Geschäftsbedingungen aufgesetzt. Wer ihnen zustimmt, akzeptiert gleichzeitig auch, dass die Kontogebühren zum Teil spürbar steigen. Kundinnen und Kunden, die nicht zustimmen, müssen mit einer Kündigung rechnen. In den kommenden Wochen will die Sparkasse nach eigenen Angaben mit wiederholten Kundenansprachen die fehlenden Zustimmungen einholen. Das soll bald auch am Geldautomaten gehen. Ob es andernfalls wirklich zu einer Kündigung kommt, ließ die Sparkasse auf Nachfrage offen.

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