Sport zu zweit wieder erlaubt

(PW|Symbolbild) Die ab Montag leicht angepasste Corona-Schutzverordnung in NRW erlaubt auch in Köln wieder den Sport zu zweit. So ist ab Montag zum Beispiel Tennis und Golf wieder erlaubt, so lange es draußen stattfindet und der Mindestabstand eingehalten wird.

Quelle: CCO-Creative Commons

Der Kölner Stadtsportbund hatte letzte Woche in einem offenen Brief an die NRW-Landesregierung Lockerungen gefordert, entsprechend begrüßt der Vorsitzende Peter Pfeifer den Schritt.

„Wichtig ist, dass es erste Einsichten und Erkenntnisgewinne gegeben hat. Das lässt wirklich hoffen, aber das kann nur der erste Schritt gewesen sein. Hier müssen noch viele Schritte folgen, die dem Sportler behelfen, endlich wieder in die Spur zu kommen. Ansonsten laufen wir Gefahr, dass Kinder und Jugendliche an fehlender Sozialkompetenz und Bewegungsarmut leiden.“

Auch Seniorinnen und Senioren würden vereinsamen und die Vereine reihenweise Mitglieder verlieren. Es brauche weitere Perspektiven für den Kölner Sport, so Pfeifer weiter.

Weitere Meldungen