StEB Köln klärt über Folgen von Starkregen auf
Veröffentlicht: Dienstag, 12.07.2022 11:39
(SR|Symbolbild) Starkregen, Überflutungen, Hitzeperioden, Rekordtemperaturen und Dürren. Immer häufiger sind die Folgen des Klimawandels auch bei uns zu beobachten. Vor einem Jahr wurden bei der Flutkatastrophe in der Region über 180 Menschen getötet. Und deshalb möchten die Stadtentwässerungsbetriebe Köln die Menschen in Köln besser über Folgen und Konsequenzen informieren.

Auf solche extremen Ereignisse müssten sich alle besser vorbereiten, sagen die StEB und bieten ab Dienstag digitale Info-Veranstaltungen an. Jeden zweiten Dienstag im Monat werden von Expertinnen und Experten Fragen wie "Was ist eigentlich Starkregen? Was macht Starkregen so gefährlich? Welche Möglichkeiten der Objektschutz-Vorsorge gibt es?" beantwortet. Die Termine enden mit einer Fragerunde für alle Teilnehmenden.
Anmeldungen sind über die E-Mail-Adresse starkregen@steb-koeln.de möglich. Die erste Online-Infoveranstaltung beginnt am Dienstag 12.07.2022 um 18 Uhr. Bei Rückfragen stehen die StEB Köln telefonisch gern unter 0221 221-26509 zur Verfügung.