Straßensperrungen und KVB-Einschränkungen zum 11.11.
Veröffentlicht: Sonntag, 10.11.2024 10:19
(PR|FW) Heute startet Köln in die neue Session. Schon vor 11 Uhr 11 sind bereits die ersten Straßen gesperrt und es gibt Einschränkungen auf den Linien der KVB. Hier gibt's den Überblick!

Diese Straßen sind schon dicht:
- Roonstraße (teilweise)
- Zülpicher Straße
- Deutzer Brücke stadteinwärts
- Luxemburger Straße zwischen Barbarossaplatz und Universitätsstraße
Auch rund um den Heumarkt und Alter Markt sowie auf den Ringen wird Autofahren heute schwierig. In der Südstadt, auf der Friesenstraße und der Schaafenstraße erfolgen Sperrungen bedarfsabhängig.
Einschränkungen bei der KVB:
- Am Zülpicher Platz wird auf den Stadtbahnlinien 12 und 15 kein Fahrgastwechsel mehr durchgeführt
- Die Linie 18 ist zwischen Barbarossaplatz und Weißhausstraße getrennt. Die Bahnen aus Richtung Süden wenden am Gleiswechsel Eifelwall; von der Slabystraße kommend fahren die Bahnen ab Barbarossaplatz zum Ubierring
- Die Linie 9 fährt über den Gürtel und die Aachener Straße
- Die Linie 16 ist im Bereich der Südstadt getrennt. Die Züge aus Niehl enden am Ubierring und fahren von dort zurück nach Niehl. Die Bahnen aus Richtung Bonn/Rodenkirchen fahren im Zuge der Linie 17 zur Severinstraße und von dort wieder zurück
+++ 13:43 Uhr: Der Zugang zum Zülpicher Veedel ist laut Polizei wieder frei. Die meisten Jecken sind auf die Uniwiesen ausgewichen.
+++ 10.58 Uhr: Die Polizei meldet, dass das Kwartier Latäng bereits voll ist! Der Einlass wird gestoppt, Feiernde sollen bitte auf andere Veedel ausweichen!