Tanzbrunnen gibt Besucherzahlen von 2019 bekannt

(SB | Foto: Symbolbild) Der Tanzbrunnen hat eine erfolgreiche Saison hinter sich. Die betreibende Firma KölnKongress hat in einer Pressekonferenz am Dienstagmittag die Besucherzahlen bekanntgegeben. Insgesamt waren über 400.000 Menschen bei verschiedenen Open-Air-Veranstaltungen vor Ort.

© Radio Köln

Geschäftsführer Bernhard Conin freute sich vor allem über die große Vielfalt an Events, die man dieses Jahr anbieten konnte.

 „Ja, wir hatten mal wieder eine sehr schöne Tanzbrunnen-Saison. Es war mal wieder ein sehr vielfältiges Programm in alle Richtungen: Für Familien, Kinder bis hin zu Punkern und Gothic. Und insofern können wir, glaube ich, auch zufrieden sein, dass alle Veranstaltungen auch reibungslos über die Bühne gingen.“

Allein die Kölner Lichter lockten 30.000 Besucher in den Tanzbrunnen. Den Rekord für die meisten Besucher bei einem Einzelkonzert halten BRINGS, die vor 12.500 Fans spielten.

Weitere Meldungen