Termin-Shopping unter Auflagen wieder möglich

(DD|Symbolbild) Der Kölner Handel freut sich auf seine Kundinnen und Kunden und ist hervorragend vorbereitet. Das sagt das Kölner Stadtmarketing mit Blick auf das Click & Meet, das bei uns seit Mittwoch wieder möglich ist. In den Einkaufsmeilen gebe es umfangreiche Testmöglichkeiten für alle, die jetzt wieder shoppen wollten.

© Radio Köln

Die Unternehmen und ihre Mitarbeitenden freuten sich nach Monaten im Lockdown und in Kurzarbeit umso mehr darauf, jetzt wieder öffnen zu können, so das Kölner Stadtmarketing. Es bleibe zu hoffen, dass die Inzidenzzahl bald wieder falle, um auch die Gastronomie öffnen zu können. Denn erst mit ihr werde die Kölner Innenstadt wieder zur alten Lebendigkeit zurückfinden. Laut Bundesnotbremse darf die Außengastronomie öffnen, wenn die 7-Tage-Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter 100 liegt.

Einkaufen in den Geschäften ist möglich, wenn Kundinnen und Kunden vorher online einen Termin vereinbart haben und einen negativen Corona-Test vorlegen, der höchstens 24 Stunden alt ist. Für die Buchhandlung darf der Test auch bis zu 48 Stunden alt sein. Vollständig Geimpfte und auch Genesene dürfen ohne Test shoppen.

Weitere Meldungen