Trainingsgelände des FC Köln: Stadt Köln zu den nächsten Schritten im Grüngürtel

(DA | Foto: Symbolbild) Seit Monaten kämpft der 1. FC Köln dafür, sein Trainingsgelände am Geißbockheim im Grüngürtel zu erweitern. Gegen diese Pläne regt sich immer größerer Widerstand: Über 7.000 Einwendungen sind bei der Stadt rund um den Bebauungsplan eingegangen.  

© Radio Köln

Noch nie zuvor habe es so viele Einwendungen bei einem Bauvorhaben gegeben, heißt es von der Stadt. Und die alle zu bearbeiten kostet Zeit. Die Experten der Stadt gehen davon aus, frühestens im Frühjahr kommenden Jahres einen – für sie wasserdichten Bebauungsplan - fertig zu haben. Der müsste dann aber noch durch sämtliche Ausschüsse, sodass am Ende der Stadtrat darüber abstimmt. Ob das dann auch vor Klagen schützt, ist unsicher – Umweltverbände wie der BUND behalten sich vor, notfalls gegen die Ausbaupläne vor Gericht zu ziehen.

Weitere Meldungen