Tuning-Szene am Kennedy-Ufer
Veröffentlicht: Samstag, 18.04.2020 10:55
(TS|Foto: Symbolbild) Freitagabend hat die Kölner Polizei am Kennedy-Ufer mehrere Platzverweise erteilt. Es sei wieder ein Treffpunkt für die Tuning-Szene gewesen, sagte uns ein Polizei-Sprecher auf Nachfrage.

Die Polizei hat auch ein Auto sichergestellt. Bei einem Mercedes war die Betriebserlaubnis nicht mehr gültig. Mehrere Personen hätten gegen die Corona-Schutzmaßnahmen verstoßen und bekommen dafür einen Bußgeldbescheid.
Insgesamt gehen die Einsätze der Polizei wegen der Corona-Schutzmaßnahmen bei uns in Köln aber weiter zurück. Das hat die Polizei bekannt gegeben.
Fast die Hälfte der Einsätze in der vergangenen Woche hätte es am Osterwochenende gegeben. Insgesamt schrieb die Polizei um die 300 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung. Dazu zählten auch vier Jugendliche in Rondorf, die über einen Zaun kletterten, um in einem See schwimmen zu gehen, oder die nicht angemeldete Versammlung von etwa 20 Vermummten auf dem Rheinboulevard in Deutz. Auf den Rheinpromenaden in der Innenstadt und dem Rheinboulevard hat die Polizei ihre Präsenz verschärft. Dort versammelten sich teilweise aggressive Jugendliche, so die Polizei.