Tunnel wegen Warnstreiks gesperrt - morgen streiken Lehrer

Nach dem Warnstreik ist vor dem Warnstreik - Die Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst laufen und eigentlich täglich ruft ver.di andere Bereiche zum Warnstreik auf - Heute Nachmittag 16 Uhr bis morgen Nachmittag zum Beispiel die Autobahn GmbH und der Landesbetrieb Straßen.NRW. 

© Radio Köln

Wegen des Warnstreiks könnte es gesperrte Tunnel geben und zwar auf Bundes- und Landstraßen oder auch innerstädtisch, wenn es wegen des Streiks keine Mitarbeiter gibt, die dort überwachen. Autobahntunnel sind aber nicht betroffen und genauso sollen Tunnel bei uns in Köln nach aktuellem Stand von Straßen NRW nicht geschlossen werden müssen, dafür aber bei uns im Umland. Der ADAC empfiehlt, dass ihr euch vor der Fahrt über mögliche Tunnelschließungen informiert, das geht hier.

Morgen sind dann die angestellten Lehrerinnen und Lehrer zum Warnstreik aufgerufen. Das sind in ganz NRW rund 40.000. Die verbeamteten Lehrer streiken nicht. Trotzdem fällt auch bei uns in Köln an einigen Schulen Unterricht aus. Ob eure Kinder betroffen sind, erfahrt ihr von eurer Schule. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft geht aber davon aus, dass alle Schulen offen bleiben. Die Beschäftigten fordern eine faire Bezahlung. Um 10 Uhr morgen versammeln sie sich zu einer Kundgebung am Hans Böckler Platz. (PR|SR|Symbolbild) 

Weitere Meldungen