Unbekannte stellen dutzende Grabkreuze auf

(PR) Die Gleueler Wiesen sehen aktuell aus wie ein Friedhof. Unbekannte haben dort in der Nacht zu Donnerstag dutzende Holzkreuze aufgestellt. Anscheinend ist dies eine Protestaktion gegen die Ausbaupläne des 1. FC Köln. 

Grüngürtel für Alle Bürgerinitiative
© Copyright Bürgerinitiative GRÜNGÜRTEL FÜR ALLE

Einige sind mit Traueranzeigen für die Wiese und Infotafeln versehen. Als „Traueranschrift“ wurde die Stadt Köln angegeben, auf einigen stand „RIP“ - „Ruhe in Frieden“. Die Gruppe „Grüngürtel für Alle“ war es nach eigener Aussage nicht. Sie schreibt auf ihrer Internetseite: Wir wissen aktuell nicht, wer die Kreuze dort aufgestellt hat – die Aktion zeige aber wieder, wie breit und vielfältig der Protest verwurzelt sei. Die Unbekannten würden ihre Art "Demonstration" schon wieder selbst wegräumen, damit alle die Wiesen wieder nutzen können, so die Stadt. 

Weitere Meldungen