Unfall am Parkgürtel - KVB-Linie 13 betroffen
Veröffentlicht: Montag, 08.04.2024 09:44
(DD) Ein Unfall mit erheblichen Folgen. Der ist am frühen Morgen auf dem Parkgürtel in Bilderstöckchen passiert. Ein Autofahrer ist an der Kreuzung Escher Straße gegen einen geparkten LKW gekracht.

Dabei wurde der Motorblock des Autos herausgerissen und der 21-jährige Fahrer eingeklemmt. Rettungskräfte haben den schwer verletzten Mann befreit und ins Krankenhaus gebracht. Hintergründe zum Unfall sind noch nicht bekannt. Die Polizei prüft, ob überhöhte Geschwindigkeit ein Grund für den Unfall gewesen sein könnte. Bei dem Unfallauto handelt es sich um ein Leihauto.
Inzwischen hat die Kölner Polizei mehr Informationen bekannt gegeben. Demnach hatte der Autofahrer keinen Führerschein. Das haben nach Angaben eines Polizei-Sprechers die bisherigen Ermittlungen ergeben. Außerdem haben die Beamten eine Blutprobe des Mannes angeordnet.
Weil das Fahrzeug gegen einen Pfeiler der Hochbahn geprallt ist, war auch die Linie 13 betroffen. Die KVB hatte die Strecke zwischen Nußbaumerstraße und Slabystraße gesperrt. Ein Statiker musste zunächst die Brücke prüfen. Die 13 fährt inzwischen aber wieder.
Der Parkgürtel war in Fahrtrichtung Nippes für rund fünf Stunden gesperrt.