Unfall zwischen KVB-Bahn und Auto
Veröffentlicht: Mittwoch, 09.10.2024 18:25
(SR|KS|Symbolbild) In Deutz ist eine Autofahrerin mit einer KVB-Bahn kollidiert. Laut Polizei kam die Frau schwer verletzt ins Krankenhaus. Den Passagieren in der Bahn ist nichts passiert. Die Frau ist mit ihrem Wagen offenbar von der Zoobrücke abgefahren, dabei auf regennasser Fahrbahn gerutscht und ins Gleisbett geraten, so die ersten Ermittlungen.

Direkt dahinter fuhr eine Bahn der Linie 3, die nicht mehr bremsen konnte und mit dem Auto zusammenstieß. Für über eineinhalb Stunden war die Straße nur einspurig befahrbar, Bahnen konnten gar nicht mehr fahren. Mittlerweile ist die Unfallaufnahme abgeschlossen. Die KVB meldet, dass die Bahnen jetzt zumindest in unregelmäßigen Zeitabständen fahren, sie die verspäteten Bahnen aber schnellstmöglich wieder nach Plan einsetzen wollen.
Früher am Nachmittag kam es auch bei der Linie 15 zu Problemen. Hier ist eine Bahn im Bereich Chlodwigplatz aus bisher unbekannten Gründen entgleist. Niemand wurde verletzt und mittlerweile ist die Störung auch wieder behoben.